Drei Tage auf dem Bauernhof

Mit viel Gepäck und in wasserfeste Jacken gehüllt, machten sich die Schülerinnen und Schüler unserer Dienstagsgruppe auf den Weg zum Schulbauernhof in Versmold. Die Bahnfahrt war lang, aber die Vorfreude auf die bevorstehenden Abenteuer hielt die Stimmung hoch. Endlich angekommen, wurden sie von der sehr freundlichen Bauernfamilie und ganz vielen neugierigen Katzen begrüßt. Der Gruppenraum war durch einen Holzofen gemütlich warm und der Stallgeruch, der erstmal fremd war, wurde schnell vergessen.

Trotz des anhaltenden Regens ließen sich die Kinder nicht davon abhalten, den Bauernhof zu erkunden. Zuerst lernten sie den großen Kuhstall und den gesamten Hof kennen. Besonders die vielen Gokarts kamen gut an und wurden gerne genutzt.

In den drei Tagen gab es Wanderungen durch matschige Felder und spritzende Pfützen, Boote wurden gebaut und es wurde viel gespielt, gelacht und auch getanzt. Selbst der stärkste Regen und die winterliche Kälte konnte die Begeisterung nicht dämpfen und so ist die nächste Fahrt der Dienstagsgruppe bereits in Planung.